Kohlrabi-Apfel-Salat mit Kichererbsen
MUSTARD LOVERS

Gutes mit körnigem Senf

Senf-Addicts aufgepasst! Ihr habt eine Schwäche für herrlich grobkörnigen, würzigen Senf mit einer feinen Weißwein-Note? Dann haben wir die perfekten Rezepte für euch!

von SVENJA STEIN


Würzig, leicht säuerlich und intensiv im Geschmack, das ist körniger Senf. Er macht immer dann eine gute Figur, wenn er dunkles Fleisch und Fisch würzen, Quiches und Tartes pimpen oder leichtes Gemüse verfeinern kann. Ob als Snack, leichtes Mittagessen oder Poser-Menü – wir stillen eure Gelüste mit den richtigen Rezepten für jede Gelegenheit! 

Der Quickie: Knoblauch-Blätterteigschnecken mit Senf

Sie sind klein, kross, saftig und dekadent lecker – unsere Blätterteigschnecken mit Senf-Knoblauch-Füllung machen einfach alles richtig! Der körnige Senf gibt den Blätterteigschnecken den perfekten Twist aus säuerlich und aromatisch. Einfach frischen Blätterteig mit einem Mix aus geschmolzener Butter, grobkörnigem Senf, Thymian und Salz bestreichen, einrollen und in kleine Schnecken schneiden. Den Rest erledigt der Ofen für euch. Perfekter geht es nicht? Doch! Die kleinen Herzensbrecher sind in 20 Minuten fertig!

Mini-Knoblauch-Senf-Teigschnecken Die richtige Wahl für Brunch, BBQ und Picknick: Knoblauch-Blätterteigschnecken mit Senf

Der Leichte: Gurken-Spaghetti mit Dill-Senf-Dressing

Ein absoluter Hands-on-Salat: Gurken-Spaghetti mit Dill-Senf-Dressing. Mmmhhh, ist der lecker! Ihr braucht nur die Gurken mit einem Spiralschneider zu Spaghetti verarbeiten, salzen und mit dem Dressing aus herrlich körnigem Senf, Olivenöl, roten Zwiebeln, Erdnüssen und weißem Balsamico vermengen. Tipp: Durch den körnigen Senf in der Vinaigrette schmeckt gegrillter Fisch ausgezeichnet dazu!

Gurken-Spirelli-Salat-mit-Dill-Senf-Dressing Unser Gurken-Spirelli-Salat mit Dill-Senf-Dressing ist leicht und low carb

Der Poser: Brioche-Burger mit Blauschimmelkäse

Oh la la, dieser französisch inspirierte Burger hat es faustdick hinter den Ohren! Was ihr erwarten dürft? Senf in gleich mehreren Komponenten: Fluffige Brioche-Brötchen mit einer Creme aus Mayo, mittelscharfem Senf, Zitronenabrieb und Schnittlauch. Dazu ein würziges Hackfleisch-Patty mit körnigem Senf, aromatischer Blauschimmelkäse, Tomaten, Salat, geschmorte Zwiebeln und Fenchelsalami. Mehr geht einfach nicht!

Brioche-Burger.jpg Sen(f)sationelles Meisterstück auf Französisch: Brioche-Burger mit Blauschimmelkäse

Der Veggie: Kohlrabi-Apfel-Salat mit Senf-Marinade

So köstlich, so einfach, so gesund – und macht auch optisch einiges her! Gönnt euch die volle Dröhnung Grünzeuch – mit unserem Kohlrabi-Apfel-Salat. Würzige Kohlrabi-Spirelli mit einer feinen Apfelscheibenkomposition vom süßen Braeburn und säuerlichen Granny Smith. Dazu geröstete Kichererbsen und eine Marinade aus – ja, wer hätte das gedacht, körnigem Senf (!), Petersilie, Dill, Apfelessig und Olivenöl. In 15 Minuten auf deinem Teller!

Kohlrabi-Apfel-Salat mit Kichererbsen Ein ordentlicher Klecks körniger Senf macht diesen Salat zu einem Festmahl: Kohlrabi-Apfel-Salat

Der Klassiker: Rumpsteak nach Strindberg Art

Sieht traumhaft aus, oder? Wenn man sich dann vorstellt, wie dieses zarte, saftige Rumpsteak mit einer karamellisierten, goldbraun gebackenen Kruste aus Eigelb, körnigem Senf, mittelscharfem Senf und gehackten Zwiebeln frisch aus dem Beefer gezogen wird, kriegt man ja nur noch Lust, direkt reinzubeißen, oder? Sagenhaft lecker und ein echter Klassiker! Lasst euch dieses Rezept auf der Zunge zergehen.

Steak-Strindberg-aus-dem-Beefer Ordentlich aufgetischt: Unser Rumpsteak mit Senf-Ei-Kruste ist genau das richtige für pure Fleischlust

Mehr zum Thema Senf

Senf ist eure große Liebe? Oh, da seid ihr bei uns sowas von richtig! Schaut doch mal bei unseren Mustard Lovers-Rezepten oder unserer großen Warenkunde vorbei! Ihr habt noch Dijonsenf im Kühlschrank? Diese High Five-Rezepte werden deiner Senf-Liebe neues Feuer verleihen, versprochen! Oder ihr fühlt euch experimentierfreundig? Süßes mit Senf gibts hier!